• Staatliche Schulpsychologin

• Staatliche Schulpsychologin: Sabine Cortese

In der Regel ist zunächst der Klassenleiter/die Klassenleiterin oder die betreffende Fachlehrkraft der Ansprechpartner, wenn es um erziehliche, leistungsbezogene oder disziplinäre Angelegenheiten geht. Selbstverständlich können Sie sich auch an die Schulleitung wenden.

Themengebiete:

• Ängste
        • emotionale Probleme
        • Hausaufgaben
        • Hochbegabung
        • Konzentration
        • Lernschwierigkeiten
        • Lese-Rechtschreibprobleme
        • Mobbing
        • Verhalten
        • Schulvermeidung
        • Schullaufbahn

Ich berate Sie:

• auf Grundlage einer psychologischen Diagnostik
        • anhand lösungsorientierter Gespräche
        • gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit weiteren Lehrern, Ärzten, Psychologen, sozialpädagogischen Fachkräften, Therapeuten, etc

Eine Beratung ist dabei stets freiwillig, kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht.
        Schulpsychologen in Bayern sind Psychologen und Lehrer zugleich und haben daher genau Kenntnis des „Systems Schule“.

Telefonische Sprechstunde: Mittwoch, 11:00 – 12:00 Uhr
        Zu erreichen unter: