• Erreichbarkeit der Schule in den Sommerferien

• Die Schule ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Dienstag, 08.08.23 von 10 Uhr - 12 Uhr

Mittwoch, 16.08.23 von 10 Uhr - 12 Uhr

Dienstag, 22.08.23 von 10 Uhr bis 12 Uhr

Dienstag, 29.08.23 von 10 Uhr bis 12 Uhr

In der letzten Ferienwoche täglich zwischen 9 Uhr und 11 Uhr

• Schöne Ferien!

• Wir wünschen allen Familien erholsame Sommerferien!

Am 12.9.2023 sehen wir uns wieder :)

• "Fridolin weiß Bescheid" in den 2. Klassen der Grundschule am Markt Lichtenfels

• Am 24.07. und 25.07.23 fand das Präventionsprojekt „Fridolin weiß Bescheid“ in den 2. Klassen statt. Durchgeführt wurde das Projekt von Julia und Isabell der Fachberatungsstelle für Kinder & Frauen Coburg/Lichtenfels/Kronach. Ziel des Projektes ist es Kinder vor sexuellen Übergriffen zu schützen und die Kinder zu ermutigen, sich gegen unangemessenes Verhalten oder sogar gegen Übergriffe von anderen zu wehren und sich rasch Hilfe zu holen.

Gemeinsam lernten die Kinder in fünf Präventionsbausteinen mehr über ihre Gefühle, sie lernten zwischen guten und schlechten Geheimnissen zu unterscheiden, lernten ihren Körper kennen und vor allem lernten sie auch gut "Nein" zu sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Im letzten Baustein lernten die Kinder wo sie Hilfe bekommen, wenn es ihnen nicht gut geht.

Wir danken Julia und Isabell für dieses wertvolle Projekt an unserer Schule.

Bitte wählen Sie