Unser größter Wunsch war es einmal in der Schule zu übernachten!
So plante Frau Zelles eine Lesenacht für uns.
Am Freitag, den 08. Juli, trafen wir uns alle abends um 18 Uhr an der Schule. Sofort wurden die Isomatten ausgebreitet und die Schlaflager vorbereitet. Nach einem Abendessen aus der Brotzeitbox im Pausenhof und kleinen Spielen, bastelten wir passend zu unserer Klassenlektüre „Im Zeichen der Zauberkugel“ eine Zauberkugel aus Papp-Maché. Eine sehr klebrige Angelegenheit!
Danach begaben wir uns auf eine Lesespur und suchten den Schulgeist quer durchs Schulhaus.
Zur Belohnung bekamen wir vom Schulgeist Leuchtstäbe aus der Schatztruhe. Diese brauchten wir für unsere Nachtwanderung durch Lichtenfels. Das Highlight der Nachtwanderung war das beeindruckende Auftaktfeuerwerk des Schützenfestes, welches wir vom Burgberg aus beobachteten.
Nachdem wir an der Schule zurück waren, putzen wir Zähne und hörten noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Schließlich schiefen wir mehr oder weniger müde ein.
Der nächste Morgen startete mit einem tollen Frühstück! Zu diesem brachten alle Kinder etwas mit. So konnten wir uns gar nicht entscheiden, was wir essen sollten. Auch für den nächsten Schultag blieb noch etwas übrig. Um 9.30 Uhr wurden wir dann alle abgeholt. Das war eine besondere Nacht!
Vielen Dank müssen wir an alle Eltern sagen, die uns unterstützt haben! Es war wirklich nett, dass sie uns bei der Abendgestaltung, als Nachtwache oder beim Frühstück geholfen haben! DANKE!
Text und Fotos: T. Zelles und die Klasse 3a