• Schöne Pfingstferien!

• Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Angehörigen erholsame und sonnige Tage!

Am 12.6.2023 sehen wir uns wieder :)

• Auf zum Schwimmwettbewerb!

• Am 25.05.2023 fand im Meraniabad die Schwimmmeisterschaft für die Grundschulen des Schulamtsbezirkes Lichtenfels statt. Stolze auserwählte Dritt- und Viertklässler bildeten 2zwei Mannschaften und erreichten jeweils einen 5. Platz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für euren Einsatz! Das habt ihr toll gemacht

• Das Geheimnis unseres Planeten…..

• ...wurde an unserem Schulfest am 19.05.2023 bei schönstem Frühlingswetter auf dem idyllischem Seubelsdorfer Schulgelände erforscht.

Viele Gäste machten sich auf den Weg , um beim Einzug der Klassen, beim Begrüßungslied, beim gemeinsamen „Ozeanlied“, bei den Hinführungsgedanken der 4. Klassen und beim fetzigen Stimmungstanz der 3. Klassen dabei zu ein.

Beim Stationenangebot wurde u.a. gepflanzt, gebastelt, experimentiert, mikroskopiert, gepuzzelt, auf Tablets über unsere Erde geforscht oder auch das wertvolle Wasser über Hindernisse transportiert.

Eifrige Stempelsammler durften sich am Ende eine kleine Belohnung abholen.

Ein herzliches Dankeschön an die Elternschaft, die sich um das leibliche Wohl kümmerte.

DANKE an die ganze Schulfamilie, die dazu beigetragen hat, dass es ein gelungenes Schulfest war!

• Besuch der vierten Klassen in der Buchhandlung Dumproff

• Anlässlich des "Welttags des Buches" am 23.4.2023 durften sich die vierten Klassen über einen Gutschein über ein Buch bei einer teilnehmenden Buchhandlung freuen. In Lichtenfels wurden die Klassen 4a und 4b darüber hinaus am 10.5. eingeladen, sich die Buchhandlung Dumproff mal genauer anzuschauen. Es durften Fragen gestellt, gestöbert und sogar ein Quiz gemacht werden. Am Ende wurde allen Kindern ein kostenloses Exemplar des Buches "Volle Fahrt ins Abenteuer" überreicht.

Vielen Dank an die Buchhandlung Dumproff für diese schöne Aktion!!

• Alles Liebe zum Muttertag!

• Wir wünschen allen Mamas einen wunderschönen Muttertag!

Unsere AG Singen und Musizieren unter der Leitung von Frau Eberlein hat dazu dieses schöne Lied aufgenommen: Muttertagslied.m4a

Viel Freude beim Anhören!!

• So sehen Sieger(bilder) aus!

• Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Schulsieger Erik (1b), Ajsel (2b) und Arina (4b), die beim Malwettbewerb der Volksbanken-Raiffeisenbanken zur Siegerehrung nach Bad Staffelstein eingeladen wurden, um dort persönlich bei einer besonderen Veranstaltung ihre Preise entgegen zu nehmen. Das Motto war „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Das habt ihr ganz toll gemacht!