• Royaler Besuch in der Grundschule am Markt

• Korbstadtkönigin Alexandra I führte mit der Aktion "Flechtfloh" eine noch junge Tradition der Lichtenfelser Kobstadtkönniginnen fort und begeisterte dabei die Schüler der 3. Jahrgangsstufe. Gemeinsam mit Schülerinnen der Korbfachschule zeigte sie den Kindern das Flechthandwerk.

Zuerst entschieden sich die Schüler für ein Geflecht (Stiftehalter, Kuscheltierthron oder Schiff) und dann ging es auch schon los. Mit der fachkundigen Unterstützung der angehenden Flechtwerkgestalterinnen haben die Kinder innerhalb kürzester Zeit wunderschöne Geflechte erstellt, auf die sie richtig stolz waren. Eine echte Königin im eigenen Klassenzimmer war für die Kinder ein ganz besonderes Highlight. Zum Schluss gab es natürlich auch Autogramme und kleine (Korb)Geschenke von Alexandra I.