• Geplanter Ablauf der Einschulungsfeier

• Nicht nur für uns als Schulleitung heißt es am 13.9.2022 "Neuanfang", sondern auch für ganz viele Schulanfänger! Das muss natürlich gefeiert werden! Da wir noch nicht absehen können, ob es im Herbst wieder Einschränkungen geben wird, müssen wir bei der Planung aber flexibel bleiben.

Es können also noch (kurzfristige) Änderungen kommen!

Elternabend für die Erstklasseltern und Abgabe der Schultüten:

Montag, 12.9.2022 um 18.00 Uhr in den Klassenzimmern der 1a und 1b

Bitte Material und Schultüte mitbringen!!

Ablauf des ersten Schultages für die Erstklässler:

Dienstag, 13.9.2022

9.00 Uhr: Einschulungsfeier im Stadtschloss

im Anschluss: Kinder gehen mit den Lehrerinnen in die Klassenzimmer, Eltern werden im Stadtschloss vom Elternbeirat bewirtet (bis kurz vor 11.00 Uhr)

11.00 Uhr: Eltern stellen sich zum Abholen der Kinder im Pausenhof auf (Spalier) und überreichen die Schultüten

Erster Schultag für die 2.-4.Klassen:

Dienstag, 13.9.2022

8.00 Uhr: Unterrichtsbeginn

11.15 Uhr: Ende

Wenn wir absehen können, wie die Bedingungen aussehen, werden Sie von uns nochmals informiert!

Wir freuen uns auf die neuen Schulanfänger - und auf alle anderen auch :) !

• "Wir sind die Neuen!"

• Obwohl die Ferien gerade begonnen haben, tut sich in der Schule schon wieder Einiges...! Am 1.8.2022 haben wir nämlich als neue Schulleitung an der Grundschule am Markt "das Ruder übernommen": Susanne Thaler (Rektorin) und Lisa Buck (Konrektorin). Wir beide waren zuvor an einer Coburger Grundschule tätig. Nun freuen wir uns auf unsere neuen Aufgaben, und natürlich darauf, die Schulfamilie der Marktschule kennenzulernen! Bis dahin wünschen wir allen erholsame und sonnige Sommerferien - bleiben Sie gesund!