• Einschulungsfeier der Erstklässler

• "Alle Kinder lernen lesen" - das trifft jetzt auch auf unsere neuen Erstklässler zu, die am 13.9.2022 zum ersten Mal in die Schule gehen durften. In einer kleinen Feier im Stadtschloss wurden sie von Frau Thaler und den Klassenleitungen Frau Beifuß und Frau Schmidt begrüßt. Die Klasse 3b unter der Leitung von Frau Nicodemus sang passend dazu das Lied "Alle Kinder lernen lesen". Anschließend ging es für die Kinder zu ersten Mal in das neue Klassenzimmer, und sie durften ihre Plätze kennenlernen. Nach dem kurzen "Unterricht" wurden die ABC-Schützen von ihren Eltern auf dem Pausenhof empfangen und erhielten dort ihre Schultüten.

Herzlich Willkommen in der Grundschule am Markt, liebe Erstklässler, und einen guten Start ins neue Schuljahr natürlich auch für die Klassen 2-4!

• Elterninformationen zum Schulstart

• Am Dienstag heißt es: "Willkommen (zurück) in der Schule!" Die nötigen Infos wurden bereits über Edupage versendet. Sollten die Elternbriefe nicht angekommen sein, können Sie auch hier lesen (und bitte im Sekretariat Bescheid geben, damit wir nachforschen können, warum der Versand nicht geklappt hat..):

Einschulungsinfos_1._Klassen.pdf

Elterninfos_2._-_4._Jgst.pdf

Wir freuen uns auf Ihre Kinder, und auf eine gute Zusammenarbeit!