• Online-Elternabend zur Schuleinschreibung

• Für alle, die am 25.Januar nicht am Elternabend teilnehmen konnten, gibt es hier die Möglichkeit, sich das Video der Präsentation anzusehen. Falls weitere Fragen oder Unklarheiten bestehen, kontaktieren Sie uns bitte!

Wichtig: Melden Sie Ihr Kind bitte bis zum 1.Februar auf unserer Homepage an ("Schulanmeldung"). Nur so können Sie einen Zugang zu unserer Kommunikationsplattform "Edupage" erhalten! Bitte melden Sie sich, wenn Ihr Kind vorzeitig eingeschult werden soll, bzw. wenn es nicht eingeschult werden soll. Alle "Korridorkinder" müssen das EInschulungsverfahren durchlaufen.

• Informationsabend zur Einschulung

• Vorankündigung: Am Mittwoch, den 25.01.2023, findet um 18.00 Uhr unser Online-Elternabend rund um das Thema "Einschulung" statt. Die Einladung erhalten die betreffenden Eltern per Post!

Falls Sie ein Einschulungskind haben und bis zum 23.01.2023 keine Einladung von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte einfach telefonisch oder per Email im Sekretariat!

• Willkommen in der Wichtelschule!

• Am 21.12.22 waren alle Zweitklässler als Wichtellehrlinge tätig. Wir haben Plätzchen gebacken und verziert und Sterne und Adventskränze gebastelt. Aber jeder Wichtel muss auch einmal entspannen, daher gab es für alle eine gemütliche Vorleserunde und „Plätzchen-Yoga“.

Vielen lieben Dank noch einmal an alle beteiligten Wichteleltern für die tatkräftige Unterstützung vor Ort und die leckeren, vorbereiteten Plätzchenteige und Verzierungen.

Mit Kinderpunsch und selbstgebackenem Naschwerk läuten wir am Freitag die Weihnachtsferien ein.